myitjob GmbH

Application Manager/-in ServiceNow

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen des reibungslosen Betriebs von ServiceNow, Technische Implementation der zugehörigen Prozesse, Koordination und Priorisierung von RfCs, Requirements- und UAT-Management in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, Release-Management, Planung, Ankündigung und technische Implementation von Releases, Tests von neuen Funktionalitäten und Releases, Analyse, Triage und Bearbeitung von Service-Anfragen und Störungsmeldungen, Definieren von Lösungsmassnahmen und Massnahmen zur Optimierung der implementierten Prozesse, Lieferantenmanagement inkl. Budgetierung und Budgetkontrolle, Erstellen von technischen Konzepten und Anforderungskatalogen von Schnittstellen, Teilprojektleitungen bei der Weiterentwicklung des Produkts, Dokumentation des Customizing im Uni Bern Umfeld, Laufende Pflege der Knowledge Base für interne und externe Nutzende, Beratung von Nutzenden, Organisation und Durchführung von Schulungen

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Bern, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice, Pensum: 80-100%

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung

  • Fundierte Erfahrung in Applikationsbetreuung und Projektleitung

  • Vertiefte Erfahrung mit komplexen IT-Prozessen und Servicemanagement nach ITIL

  • Grundkenntnisse Datenbank / Datenmodelle

  • Mehrere Jahre Erfahrung mit der Implementation von Prozessen in ServiceNow oder einem anderen ITSM Tool

  • Zuverlässigkeit, analytische und exakte Arbeitsweise

  • Hohes Mass an Selbstständigkeit und Bereitschaft, sich rasch und eigenständig in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Flexibilität und rasches Auffassungsvermögen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse