myitjob GmbH

Mitarbeiter/-in ICT Helpdesk

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme, Analyse und Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticket-System für Applikationen, ICT-Infrastruktur und Systeme. Weiterleiten von Störungsmeldungen an die zuständigen Stellen. Selbstständiges Lösen von komplexen First-Level-Support Störungen. Koordination für die Ursachenidentifikation und Lösungssuche zwischen Partnerunternehmen führen. Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen. Proaktive und periodische Information der Anwender sowie die internen Stakeholder über Störungen und betrieblichen Meldungen. Überwachung des Lösungsprozesses und Sicherstellen eines raschen Abschlusses durch allfällige Eskalation bei der zuständigen Stelle. Erweiterung der Wissensdatenbank mit Dokumentationen von Lösungswegen. Benutzerverwaltung diverser Programme.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Dübendorf oder Bern. Pensum: 80-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre in Informatik

  • Mehrjährige Berufserfahrung im First-Level-Support und Incident Management

  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Französischkenntnisse

  • ServiceNow (SNOW) Kenntnisse sind von Vorteil

  • ITIL

  • Support

  • Informatiker EFZ