Mitarbeiter/-in ICT Helpdesk

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

1st Level Support: Annahme, Analyse und Bearbeitung von diversen Anfragen und Störungen (per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem) im Bereich der unternehmenseigenen Software „Workspace“, dem ERP-System Abacus und deren Prozesslandschaft. Schulungen und Einweisungen: Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Bedienung der Software sowie Durchführung von Trainings und Workshops. Benutzerverwaltung: Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen. Zusammenarbeit mit 2nd Level Support: Eskalation von komplexen Softwareproblemen an das entsprechende Fachteam. Monitoring & Fehleranalyse: Proaktive Überwachung von Systemen zur frühzeitigen Erkennung von Problemen. Hardware- und Software-Support: Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von der Unternehmenssoftware.

Team / Beschreibung

Arbeitsort: Lupfig, Homeoffice möglich. Pensum: 60-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten