ICT-Supporter/-in
📍 8006 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Onsite-Support Region Zentralschweiz (Client, Drucker, Netzwerk, Telefonie) inkl. Stellvertretungen. Arbeitsplatz- und System-Bereitstellung inkl. Störungsbehebung. Servicedesk (ca. 40%) für unsere IT-AnwenderInnen (D+F). Entgegennahme, Bearbeitung und Koordination von Incidents und Service Requests für die gesamte SABAG-Gruppe. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IT-Prozessen, der IT-Qualitätssicherung und der Pflege des IT-Serviceportals. Aktive Mitarbeit in einzelnen Projekten.
Team / Beschreibung
SABAG-Gruppe.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung und Berufserfahrung in Informatik
Vertiefte Kenntnisse in Windows, Windows Server, Microsoft 365
Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich, insbesondere WLAN
Erfahrung im IT-Support nach ITIL-Prozessen und in der Anwenderbetreuung
Dienstleistungsorientiert, gute Kommunikationsfähigkeit, Geduld, Freude am Umgang mit Menschen und Technik
sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Führerausweis Kat. B