Marketing & Social Media Specialist/-in

Eins von 546 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketingstrategien inklusive sozialer Medien. Social Media Management: Betreuung und Ausbau unserer Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, eigene Webseite) mit gezieltem Content-Marketing und Storytelling. Content-Erstellung & SEO: Entwicklung kreativer Inhalte zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite. Kampagnen-Planung: Steuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Promotionen mit und ohne Kundenrabatt). Vertriebspartner-Betreuung: Kommunikation, Schulung und Weitergabe wichtiger Informationen an unser Direktvertriebsnetzwerk. Betreuung und Optimierung des naVita-Onlineshops bezüglich SEO/SEA in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur. Pflege und Optimierung der Online-Inhalte in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Analyse des Website-Traffics und der Online-Marketingaktivitäten zur kontinuierlichen Ableitung von Massnahmen zur Verbesserung der Performance. Event-Management: Unterstützung bei Meetings, Schulungen und Veranstaltungen mit Vertriebspartnern und Kunden.

Team / Beschreibung

Die Unternehmenskultur wird durch Tierliebe geprägt, was darauf hinweist, dass ein eigener Hund oder eine Katze von Vorteil ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten