Eins von 354 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Fachliche Führung und Förderung des IT-Support-Teams unter Einhaltung unserer Leadership-Prinzipien. Überwachung und Nachverfolgung der Service Desk-Performance, Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten. Planung und Verwaltung der Schichten des Service Desks, um die Anforderungen der Organisation im Support sicherzustellen. Unterstützung bei IT-Problemen, um minimale Betriebsunterbrechungen zu gewährleisten. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware und Software. Erstellen und Verwalten einer Wissensdatenbank zu häufigen Problemen und Lösungen. Entwicklung und Aktualisierung interner Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Fehlerbehebungsverfahren für Mitarbeitende und Endnutzer/innen. Überwachung der Einhaltung von Service Level Agreements und Sicherstellung, dass Supportanfragen zeitnah und professionell bearbeitet werden. Schulung der Service Desk-Mitarbeitenden zu neuen Technologien und IT-Richtlinien. Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Endnutzer/innen.
Nicht spezifiziert.
Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachperson
weitere Ausbildungen im ICT-Bereich von Vorteil
Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ISTM-Tools (Zendesk, ServiceNow)
Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines Service Desk Teams oder einer IT-Support Funktion
Selbstständige, analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Sozial- und Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Deutsch
Englisch
Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschliesslich Betriebssystemen, Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen
Hardware
Management / Führung
Schulung
Support