myitjob GmbH
Eins von 866 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, ĂŒberwachst und wartest du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die ICT-Infrastruktur Systeme der Swissgrid im operativen Betrieb. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen in der ICT-Infrastruktur, Erstellen, Löschen und Pflege der Firewall- und Proxy-Regeln, Unterhalten und NachfĂŒhren der Systemdokumentation, Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezĂŒglich ICT-Services im operativen Betrieb, GewĂ€hrleisten der Informationssicherheit und der internen Sicherheitsvorgenvorgaben, UnterstĂŒtzung der EoDs (Engineer on Duty) im 7x24 Rufbereitschafts-Dienst.
Die Swissgrid ist verantwortlich fĂŒr den Betrieb der ICT-Infrastruktur Systeme im operativen Betrieb.
Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik und/oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine Àquivalente Ausbildung
analytische FĂ€higkeiten
rasche Auffassungsgabe
flexibel
zuverlÀssig
strukturiert
selbststÀndig
Freude am operativen Betrieb von Systemen
teamfÀhig
Ăberblick in hektischen Situationen behalten
Sehr gute Deutschkenntnisse
fortgeschrittene Englischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in Network Security, vorzugsweise Check Point Firewalls, Proxy-Lösungen, Mail-Gateway und Citrix NetScaler
Gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und Switching
Breites, fundiertes Basiswissen der Informatik, sowie Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux