myitjob GmbH

ICT System Network Administrator/-in

📍 8006 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, ĂŒberwachst und wartest du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die ICT-Infrastruktur Systeme der Swissgrid im operativen Betrieb. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen in der ICT-Infrastruktur, Erstellen, Löschen und Pflege der Firewall- und Proxy-Regeln, Unterhalten und NachfĂŒhren der Systemdokumentation, Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezĂŒglich ICT-Services im operativen Betrieb, GewĂ€hrleisten der Informationssicherheit und der internen Sicherheitsvorgenvorgaben, UnterstĂŒtzung der EoDs (Engineer on Duty) im 7x24 Rufbereitschafts-Dienst.

Team / Beschreibung

Die Swissgrid ist verantwortlich fĂŒr den Betrieb der ICT-Infrastruktur Systeme im operativen Betrieb.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik und/oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine Ă€quivalente Ausbildung

  • analytische FĂ€higkeiten

  • rasche Auffassungsgabe

  • flexibel

  • zuverlĂ€ssig

  • strukturiert

  • selbststĂ€ndig

  • Freude am operativen Betrieb von Systemen

  • teamfĂ€hig

  • Überblick in hektischen Situationen behalten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • fortgeschrittene Englischkenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse in Network Security, vorzugsweise Check Point Firewalls, Proxy-Lösungen, Mail-Gateway und Citrix NetScaler

  • Gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und Switching

  • Breites, fundiertes Basiswissen der Informatik, sowie Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux