Eins von 354 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, überwachst und wartest du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die ICT-Infrastruktur Systeme der Swissgrid im operativen Betrieb. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen in der ICT-Infrastruktur, Erstellen, Löschen und Pflege der Firewall- und Proxy-Regeln, Unterhalten und Nachführen der Systemdokumentation, Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezüglich ICT-Services im operativen Betrieb, Gewährleisten der Informationssicherheit und der internen Sicherheitsvorgenvorgaben, Unterstützung der EoDs (Engineer on Duty) im 7x24 Rufbereitschafts-Dienst.
Die Swissgrid ist verantwortlich für den Betrieb der ICT-Infrastruktur Systeme im operativen Betrieb.
Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik und/oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine äquivalente Ausbildung
analytische Fähigkeiten
rasche Auffassungsgabe
flexibel
zuverlässig
strukturiert
selbstständig
Freude am operativen Betrieb von Systemen
teamfähig
Überblick in hektischen Situationen behalten
Sehr gute Deutschkenntnisse
fortgeschrittene Englischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in Network Security, vorzugsweise Check Point Firewalls, Proxy-Lösungen, Mail-Gateway und Citrix NetScaler
Gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und Switching
Breites, fundiertes Basiswissen der Informatik, sowie Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux