Eins von 354 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Entwicklung der Produkt-, Preis- und Promotionsstrategie für unser Produktportfolio bestehend aus den Telekommunikationsprodukten Internet, TV, Mobile und Festnetz B2C und B2B. Daten und KPI- basierte Identifikation von Markt-, Kunden- und Wachstumspotentialen. Evaluierung von Technologien und neuen Features zur Identifikation von Innovationsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung unser Telekommunikationsprodukte, um neue Kundensegmente und Märkte B2C/B2B zu erschliessen. Erstellung von Business Cases inkl. Empfehlungen zur Optimierung unseres Umsatzes und Ertrags, mitverantwortlich für Produkt-Profit & Loss. Erstellen einer Product- und Promotion Roadmap. Übersetzung von Anforderungen in technische Spezifikationen für Engineering- und Design-Teams. Enge Zusammenarbeit mit anderen Produktmanagern sowie mit Marketing, Vertrieb und externen Partnern.
Arbeitsort: Zug, Homeoffice möglich. Pensum: Vollzeit.
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang
Nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren in der Telekommunikation, davon mindestens 5 Jahre in einer Position im Bereich Produktmanagement
Technische Expertise und Geschäftssinn, um innovative Lösungen für effiziente Produktlösungen zu entwickeln und bereitzustellen
Analytisches Denkvermögen
Teamplayer
hohe Sozialkompetenz
Durchsetzungsvermögen
Eigeninitiative
lösungsorientiert
vernetzte Denkweise
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mind. C1 Niveau
Ausgeprägte Erfahrung in der Preisgestaltung, Portfoliodesign und Promotionen