Eins von 354 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Supporten, Implementieren und Betreiben von Unified Communication & Collaboration (UCC) Infrastrukturen. Kundenbedürfnisse aufnehmen und betreffend der UCC-Einrichtung überprüfen. Aufrechterhalten und Weiterentwickeln von anspruchsvollen UCC-Infrastrukturen (MS Teams und Wildix). Beratung, Installation und Dokumentation von UCC-Infrastrukturen unserer Kunden. Überprüfen der Analysen von neuen Technologien für den betrieblichen Einsatz. 2nd/3rd-level Troubleshooting im Rahmen des Incident und Problem Management Prozesses. Unterstützung unseres Verkaufsteams bei Pre-Sales Aktivitäten und gewinnbringende Positionierung neuer Technologien. Technische Administration und Offertwesen.
Nicht spezifiziert.
Ausbildung als Telematiker/in EFZ
Diplom HF (Informatik)
Bachelor (Informatik)
Berufserfahrung im Aufbau, Unterhalt und Betrieb von UCC-Lösungen
Erfahrung im UC-Umfeld (idealerweise Wildix oder Teams Kenntnisse)
Technischer Support
Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Analytisches und vernetztes Denkvermögen
Selbständige Arbeitsweise
Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze ausserhalb der Regelarbeitszeit
Deutsch
Englisch
Ausweis Kategorie B wünschenswert