myitjob GmbH

Support Engineer

📍 8006 Zürich

Eins von 865 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

2nd und 3rd Level Support für unsere Partner und Anwender vor Ort und remote. System- und Integrationstests von unseren Produkten und Systemen. Erstellen von Teststrategien und Konzepten. Integrationsunterstützung von 3rd Party Produkten. Entwickeln und Umsetzen von Trainingskonzepten und -inhalten. Durchführen von Trainings am Stammsitz und bei unseren Partnern vor Ort.

Team / Beschreibung

Nicht spezifiziert.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung als Informatiker oder ähnliches, gerne auch mit fachspezifischer Weiterbildung

  • Erfahrung im Erstellen von Software- und System-Teststrategien, -konzepten und Automation

  • Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und guter Umgang mit stetig ändernden Prioritäten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gutes technisches Knowhow zu Netzwerktechnik und Betriebssystemen (Microsoft / Linux)

  • Grundkenntnisse von Programmiersprachen (C#, Phyton)

  • Grundkenntnisse zum Thema Cyber-Sicherheit, Verschlüsselung und Cloud von Vorteil

  • Anwendungskenntnisse in der Sicherheitstechnik (Einbruchschutz / Zutrittskontrolle) von Vorteil

  • Internationale Reisebereitschaft von bis zu 20%