Eins von 354 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Projektleitung bei Neueinführung und/oder Weiterentwicklung der verantwortlichen Applikationen. Aufnahme fachlicher Anforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten sowie eigenständige Umsetzung und/oder Koordination mit externen Partnern. Release-Management (Planung, Koordination, Testen, Überwachung und Wartung sowie Dokumentation und Kommunikation) der Applikationen. Erbringung (1st- und) 2nd-Level-Support sowie Koordination mit dem 3rd-Level-Support. Applikationsadministration wie Parametrisierung, Konfiguration, Datenpflege etc. Führung und Beratung von Fachgruppen sowie Durchführung von Schulungen und Erstellung der notwendigen Dokumentationen. Vertragsmanagement inkl. Überwachung der Service-Level-Agreements. Teilnahme in schweizweiten Fachgremien z.B. iGOV-Verein.
Nicht spezifiziert.
Abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich
Bachelor
Master
Berufserfahrung im Applikations- und IT-Produktmanagement
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Hohe Kommunikationsfähigkeit für die Beratung und Unterstützung der Anwendenden sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Hohes Interesse Neues zu lernen und am Mitgestalten des digitalen Wandels
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (C2)
Weiterbildung im Projektmanagement (HERMES, IPMA, PMI) gewünscht
Kenntnisse im Bereich Business Analyse und/oder Requirements-Engineering von Vorteil