Solution Engineer Input Management
Eins von 57 Stellenprofilen beim Arbeitgeber myitjob GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Analyse und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten von bestehenden Lösungen Integration der Lösung in die Applikationslandschaft bei den Kunden Design und Umsetzung der kundenspezifischen Input Management Prozesse Entwicklung von kundenspezifischen Erweiterungen und ganzen Prozessen Konzeptionelle Aufbereitung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachexpertinnen und Fachexperten Übernahme der Projektleitung bei entsprechendem Interesse und Fähigkeit
Team / Beschreibung
Arbeitsort: Zug, Homeoffice möglich Pensum: 80-100%
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Eine höhere Ausbildung im Informatik-Umfeld / Fundierte Ausbildung (ETH, Universität, FH, eidg. Diplom)
- Bachelor
- Master
- Mind. zwei Jahre Erfahrung als Softwareentwickler:in oder Konfigurator:in von Standardsoftware
- Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Projekten (z.B. Scrum)
- Kenntnisse von kundenspezifischen Lösungen rund um Enterprise Content Management (ECM)
- Projektleitung
- Scrum
- Deutsch
- Englisch
- Erfahrung mit SQL
- Erfahrung mit XML
- Integration von Umsystemen mit Webservices/REST