Stellenprofile bei Ammann Schweiz AG: Operative/-r Einkäufer/-in Spare Parts
Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ammann Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung von Bestellungen für Ersatzteile im ERP-System SAP, Einkauf von Ersatzteilen für das Zentrallager, Ausstellen von Bestellungen und Rechnungskontrolle, Sicherstellung der Einhaltung der Vertragsbedingungen, Verwalten von Dokumentationen und Belegen für die Buchhaltung, Sicherstellung weiterer Prozesse in der Ersatzteilabteilung (Analysen der Pufferbestände, Erhöhung der Ersatzteilverfügbarkeit, usw.), Aktualisieren und pflegen von Daten im ERP-System SAP
Team / Beschreibung
Ammann
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene technische Grundausbildung wie z.B. Bau- oder Landmaschinenmechaniker oder äquivalent
- Weiter- oder Grundausbildung im kaufmännischen Bereich
- Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Freude an interkultureller Zusammenarbeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Anwenderkenntnisse ERP-Systeme (SAP o.ä.), sehr gute Kenntnisse der MS Office Palette