Stellenprofile bei Ammann Schweiz AG: Technical Hotline Supporter
Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ammann Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Technische Beratung von Kunden im In- und Ausland, Support für Anlagensteuerungen, Betreuung von Servicetechnikern, Definition von Ersatzteilen, technische Schulungen, Konfiguration von Steuerungsrechnern und IT-Geräten, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Team / Beschreibung
Ammann
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur, Automatiker oder vergleichbarer Background
- Kenntnisse der Industrieelektrik und Elektronik sowie der Bussysteme
- Kenntnisse der Antriebs-, Regel- und Messtechnik sowie mechanisches Verständnis
- Kommunikationsfähigkeit in DE und EN, FR oder weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit in DE und EN, FR oder weitere Fremdsprachen von Vorteil
- sehr gute PC-Kenntnisse (Hardware, Netzwerktechnik, Windows Betriebssystem)
- Führerausweis Kat. B