Ammann Schweiz AG

Business Support Manager After Sales Division Plants

📍 4900 Langenthal

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung des operativen Betriebs des digitalen Kundenportals (myAmmann) fĂŒr die Division Plants, Product Owner myAmmann, verantwortlich fĂŒr Operationalisierung und Weiterentwicklung, Prozessoptimierungen innerhalb des Kundendienstes, Sicherstellung des Betriebs und Weiterentwicklung fĂŒr FSM (Field Service Management), Aufbereitung von digitalen Ersatzteilkatalogen, enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten, Umsetzung von Projekten als Projektmitglied oder Projektleiter.

Team / Beschreibung

Ammann ist ein weltweit fĂŒhrender Lieferant von Mischanlagen, Maschinen und Dienstleistungen fĂŒr die Bauindustrie mit Kernkompetenzen im Strassenbau und der Verkehrsinfrastruktur. Unsere StĂ€rken sind die Verbindlichkeit einer langfristig operierenden Familienunternehmung und die starke internationale Verankerung. Seit 1869 setzen wir mit zahllosen Innovationen und konkurrenzfĂ€higen, zuverlĂ€ssigen Lösungen den «Benchmark» in der Strassenbauindustrie. Ammann - Ein Global Player in Langenthal im Oberaargau.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) oder langjĂ€hrige Erfahrung in vergleichbarer Position

  • Mind. 3 - 5 Jahre relevante Berufspraxis

  • Hohe AffinitĂ€t fĂŒr Digitalisierungsthemen inkl. gute Kenntnisse der ganzen Microsoft Office Palette und fundierte SAP-Kenntnisse (SAP Key User)

  • Versierter Umgang mit internen und externen Kunden und IT-Dienstleistern

  • Konzeptionelle, strukturierte und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • Hands-on MentalitĂ€t

  • Hohe Teamorientierung, Eigeninitiative und SelbstĂ€ndigkeit