Stellenprofile bei Musik-Akademie Basel: Sachbearbeiter/-in Finanzen / Assistent/-in Verwaltungsleitung

Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Musik-Akademie Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ihr Aufgabengebiet im Rechnungswesen umfasst u.a.: Führen der Haupt- und Nebenbuchhaltung (inkl. Wertschriften) von zwei Stiftungen, Drittmittelverwaltung für vielzählige Fonds, Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Durchführen des Monats- und Quartalsabschlusses, Unterstützung und Abstimmungen bei den Jahresabschlüssen. Ihr Aufgabengebiet bei der Unterstützung der Verwaltungsleiterin umfasst u.a.: Unterstützung in der Projektverwaltung, Erstellung und Bearbeitung von Statistiken und Behördenunterlagen, Protokollführung sowie Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen, Terminkoordination, Allgemeine Bürotätigkeiten.

Team / Beschreibung

Der Campus der Musik-Akademie Basel (MAB) ist ein international renommiertes Kompetenzzentrum für musikalische Bildung, Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen und Forschung. Er umfasst die Musikschule Basel, das Institut Entwicklung & Weiterbildung, die Vera Oeri-Bibliothek sowie die Hochschule für Musik Basel FHNW mit den Instituten Klassik, Schola Cantorum Basiliensis und Jazz in Kooperation mit der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Qualifikationen und Fähigkeiten