Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MTF Solutions AG
Gesamtverantwortung für die HR-Administration, Durchführung des Lohnprozesses inkl. Jahresabschluss von 230 Mitarbeitenden im Abacus (CH und FL), Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Bearbeitung von Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Neueintritte, Austritte, Mutationen inklusive aller relevanten Sozialversicherungsmeldungen), Abrechnungen der Sozialversicherungen (AHV / UVG / KTG etc.) und administrative Betreuung und Koordination der Pensionskasse, Erste Ansprechperson für Mitarbeitende bei lohn- und sozialversicherungsbezogenen Fragen, Ggf. Mitarbeit bei weiteren HR-Themen (Recruiting, Personalentwicklung, HR-Projekte wie neue Tools)
MTF ist seit über 40 Jahren einer der grössten und langjährigsten IT-Dienstleister der Schweiz. Wir planen und realisieren innovative, zuverlässige IT-Lösungen, die für unsere Kunden flexibel und kostensparend sind. Unser Angebot umfasst die gesamte moderne IT - On Premise, in der Cloud und mit hybriden Lösungen für KMU und Grosskunden. Unsere eigene Schweizer Hochleistungscloud ist eines der modernsten und leistungsfähigsten Cloud-Angebote der Schweiz. Mit unseren Logistik- und Servicedienstleistungen sind wir unseren Kunden ein proaktiver, moderner und nachhaltiger IT-Partner, damit auch anspruchsvolle IT-Infrastrukturen jederzeit rund laufen.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich HR / Payroll
Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Payroll und Personaladministration
Sehr gute Abacus Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie buchhalterisches Verständnis
Bereitschaft, in einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich in einem dynamischen Umfeld befindet