HR Payroll & Admin Specialist

Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MTF Solutions AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung des Lohnprozesses inkl. Jahresabschluss von 230 Mitarbeitenden im Abacus (CH und FL), Gesamtverantwortung für die HR-Administration, Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Bearbeitung von Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Neueintritte, Austritte, Mutationen inklusive aller relevanten Sozialversicherungsmeldungen), Abrechnungen der Sozialversicherungen (AHV / UVG / KTG etc.) und administrative Betreuung und Koordination der Pensionskasse, Erste Ansprechperson für Mitarbeitende bei lohn- und sozialversicherungsbezogenen Fragen, Ggf. Mitarbeit bei weiteren HR-Themen (Recruiting, Personalentwicklung, HR-Projekte wie neue Tools)

Team / Beschreibung

MTF ist seit über 40 Jahren einer der grössten und langjährigsten IT-Dienstleister der Schweiz. Wir planen und realisieren innovative, zuverlässige IT-Lösungen, die für unsere Kunden flexibel und kostensparend sind. Unser Angebot umfasst die gesamte moderne IT - On Premise, in der Cloud und mit hybriden Lösungen für KMU und Grosskunden. Unsere eigene Schweizer Hochleistungscloud ist eines der modernsten und leistungsfähigsten Cloud-Angebote der Schweiz. Mit unseren Logistik- und Servicedienstleistungen sind wir unseren Kunden ein proaktiver, moderner und nachhaltiger IT-Partner, damit auch anspruchsvolle IT-Infrastrukturen jederzeit rund laufen.

Qualifikationen und Fähigkeiten