Stellenprofile bei MS Direct AG: Customer Onboarding & Success Manager

Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MS Direct AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Onboarding Manager bist du Teil unseres Customer Success Teams und die zentrale Anlaufstelle für alle Onboardings schwergewichtig im Crossborder Bereich. Dabei unterstützt du erfolgreiche Brands, die mit uns expandieren möchten, bei der Implementierung unserer Standardschnittstellen, nimmst kundenindividuelle Anforderungen auf, involvierst die Product Manager, kommunizierst und trackst Timelines und stellst ein zügiges Onboarding sicher, das unsere Kunden begeistert. Du stellst sicher, dass alle relevanten Stakeholder über die Anforderungen und Zeitleiste informiert sind. Dabei jonglierst du die unterschiedlichen Interessen im Sinne des Kunden. Du bist die zentrale Drehscheibe zwischen Kunde, Product Manager, Tech Team, Customer Success Manger, Sales, Operations. Du erstellst professionelle Projektpläne für unsere Onboardings, gewinnst die dafür notwendigen Unterstützer und managest alle Aufgaben entlang der Zeitleiste. Du professionalisierst unseren Onboardingprozess mit dem erforderlichen Toolset und geeigneten Kommunikationswegen. Du betreust einige Kunden selbst operativ im Tagesgeschäft und lernst so die Kundenanforderungen und operative Umsetzung aus erster Hand kennen.

Team / Beschreibung

Wir kombinieren Startup Groove mit Tradition, denn in unserer über 40-jährigen Firmengeschichte haben wir die Begeisterung für das Neue nie verloren. Unsere erfolgreichen Teams arbeiten daran, unser E-Commerce Order Fulfillment mit Robotik zu automatisieren und unsere digitalen Geschäftsmodelle mit künstlicher Intelligenz und Cloud Lösungen weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest du mit den spannendsten Brands zusammen. Wir sind Partner für herausragende internationale Unternehmen für Innovationen im Bereich E-Commerce und Logistik.

Qualifikationen und Fähigkeiten