Stellenprofile bei MSD International Business GmbH: Key Account Manager/-in KAM Geflügel

Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MSD International Business GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Der Key Account Manager / die Key Account Managerin (KAM) Geflügel Schweiz spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung und Bindung strategisch wichtiger Kunden und Stakeholder in der Geflügelbranche. Der / Die KAM berichtet an die Geschäftseinheitsleiterin Nutztiere in der Schweiz und pflegt langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu Geflügelkunden. Der / die KAM Geflügel Schweiz ist befugt, strategische und ertragsstarke Kunden und Stakeholder in der Geflügelbranche zu unterstützen und zu betreuen, hochwertige pharmazeutische Produkte und Impfstoffe für Geflügel eigenständig über direkten Kundenkontakt und digitale Kommunikationskanäle zu beraten und zu verkaufen, Verantwortung für den Vertrieb des Geflügelsortiments zu übernehmen, Kundenbedürfnisse zu analysieren, um kundenspezifische Aktionspläne in Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen, veterinärmedizinischen und marketingbezogenen Experten zu entwickeln, Aktivitäten mit Key Accounts zu koordinieren und Strategien zur Erreichung von Verkaufszielen zu entwickeln, kundenbezogene Pläne zu implementieren, zu überprüfen und kontinuierlich weiterzuentwickeln, eng mit dem Verkaufsteam, dem technischen Aussendienst und dem erweiterten Tiergesundheitsteam in der Schweiz zusammenzuarbeiten, Ergebnisse und Aktivitäten nach Unternehmensstandards an Kunden zu kommunizieren, tägliche operative Aktivitäten von Kunden zu verwalten und nationale/internationale Geschäftspolitiken einzuhalten, Verkaufsdaten intern und extern für Kunden zu überwachen und zu analysieren, mit dem D-A-CH Team zusammenzuarbeiten, proaktiv mit verschiedenen Funktionen und Abteilungen zusammenzuarbeiten, globale oder regionale Marketingmaterialien an lokale Vorschriften und Marketingregeln anzupassen und zu aktualisieren, das Unternehmen auf Konferenzen und Branchenveranstaltungen zu vertreten, Kunden-Trainingsveranstaltungen und -events zu organisieren, durchzuführen und nachzubereiten und beste Praktiken auf lokaler und globaler Ebene zu teilen.

Team / Beschreibung

Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Rahway, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Marketing-Team im Bereich Tiergesundheit verfolgt einen kundenorientierten Ansatz. Hierzu nutzt es Kundenfeedback und marktrelevante Daten. Auf Grundlage dieser Daten erarbeiten, entwickeln und implementieren wir Produkte, Plattformen, Marken und Marketinginitiativen, die dafür Sorge tragen, dass wir die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere überall auf der Welt verbessern können.

Qualifikationen und Fähigkeiten