Stellenprofile bei MSD International Business GmbH: Customer Engagement Specialist
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MSD International Business GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem er klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Wir suchen derzeit eine/n im Aussendienst tätigen (Pharmacy) Customer Engagement Specialist, der/die in der Region Zürich für unser Impfstoffportfolio verantwortlich sein wird. Sie berichten an den Verkaufsleiter Impfstoffe, und tragen direkt dazu bei, die ehrgeizigen Ziele, die wir uns vorgenommen haben, in enger Beziehung und Partnerschaft mit unseren wichtigsten Apothekenkunden und -akteuren zu erreichen.
Team / Beschreibung
Die Schweizer Niederlassung hat ihren Sitz in der Luzerner Innenstadt und beherbergt die 'Human Medicine' Organisation. Hier befinden sich verschiedene Abteilungen, darunter Onkologie, Impfstoffe, Krankenhausversorgung, Erst/Grundversorgung, Frauengesundheit sowie andere Bereiche wie: klinische Forschung, regulatorische Angelegenheiten, Marktzugang, medizinische Angelegenheiten, sowie 'Policy' und Kommunikation.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Apotheker/in oder Pharmazeut/in oder Abschluss in Life Science in einem relevanten Bereich
- Länderspezifische medizinische Verkaufsakkreditierung (SHQA)
- Erfahrung und nachgewiesener, erfolgreicher Track Record im Verkauf von medizinischen Produkten oder Dienstleistungen an Apotheker, Allgemeinmediziner, Kinderärzte, Gynäkologen usw.
- Bereits bestehende relevante Kundenbeziehungen zu Apotheken
- Erfolgreiche Erfahrung im Account Management mit komplexen Kaufprozessen und mehreren Entscheidungsträgern
- Verkaufsorientierte Denkweise, ergebnisorientiert und nachgewiesene Fähigkeit, ehrgeizige Ziele konsequent zu erreichen
- Multitasking, intellektuelle Flexibilität und hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Herausforderungen
- Unabhängig, selbstmotiviert und gut organisiert
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten in Kommunikation, Überzeugung und Aufbau von Kundenbeziehungen
- Datengetriebene Entscheidungsfindung und Denkweise
- Erfahrung mit wirkungsvoller Nutzung digitaler Kundenbindungskanälen
- Anpassungsfähig an Veränderungen und Unklarheiten, mit einer starken Lernbereitschaft
- Gute Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitssystems und des regulatorischen Kontexts für Arzneimittel
- Erlernen, interpretieren und anwenden von wissenschaftlichen und medizinischen Informationen
- Sehr gute Fähigkeiten, komplexe Themen in relevante Erkenntnisse und Botschaften für medizinische Fachleute zu übersetzen