Stellenprofile bei MOTOREX AG: Leiter/-in Marketing Kommunikation

Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MOTOREX AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Koordination des Kommunikationsteams bestehend aus Graphic Design, Content Creation und Marketing Managern. Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationsmassnahmen und Kampagnen. Konzeption von hochwertigen Inhalten für verschiedene Kanäle, Bereiche und Märkte mit Fokus auf redaktionelle Inhalte. Sicherstellung der Konsistenz und Qualität aller Inhalte sowie Einhaltung und Weiterentwicklung von Stilrichtlinien und Markenstandards (CI / CD). Überwachung und Analyse der Kommunikationsaktivitäten, um den Erfolg zu messen und zu optimieren. Enge Zusammenarbeit mit Productmanagement, Brand Activation Team und Verkauf sowie anderen Anspruchsgruppen im In- und Ausland.

Team / Beschreibung

MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe für den reibungslosen Betrieb von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal, Schweiz beschäftigt rund 400 Mitarbeitende, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum in der Schweiz und weitere Produktionswerke in Europa.

Qualifikationen und Fähigkeiten