Junior Marketing Manager/-in
đ 4900 Langenthal
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkonzepte, Konzeption, Planung und DurchfĂŒhrung zielgruppenspezifischer Marketingmassnahmen fĂŒr verschiedene Bereiche und LĂ€nder, Erstellung und Koordination von Marketinginhalten fĂŒr alle KanĂ€le (Website, Social Media, Mailing, Printmedien usw.), Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts der betreuen GeschĂ€ftsfelder ĂŒber alle KanĂ€le, Zusammenarbeit in ĂŒbergreifenden Projekten mit vielseitigen internationalen Teams, Koordination und Abstimmungen mit internen und externen Partnern und Agenturen, Mitarbeit bei der Erstellung des internationalen MOTOREX Magazins, Betreuung der kaufmĂ€nnischen Lernenden (2. Lehrjahr)
Team / Beschreibung
MOTOREX entwickelt und produziert hochwertige Schmierstoffe fĂŒr eine reibungslose Betreibung von leistungsstarken Maschinen und Fahrzeugen. Das Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Langenthal/Switzerland beschĂ€ftigt rund 400 Mitarbeiter, betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum und weitere Produktionswerke im Ausland.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation
Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation
Erfahrung in Erstellung von Content und Schreiben von Zielgruppen gerichteten Texten (Captions, Newsletter, PR etc.)
Praktisches Know-How im Umgang und Pflege von digitalen KanÀlen, sowie Webseite
Stilsicheres Deutsch, gute englische Sprachkenntnisse, Französisch ein grosses Plus
Gute MS-Office-Kenntnisse
ZuverlÀssiger und engagierter Teamplayer mit Hands-on MentalitÀt, der etwas bewegen will
Technisches Interesse