Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber mobilezone ag
STRATEGIE - gestalten & verantworten Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für unsere IT-Serviceprozesse. Du entwickelst unsere Service-Strategie weiter und stellst sicher, dass unsere IT-Services kundenorientiert, effizient und zukunftsfähig sind. Du führst das IT-Service-Team fachlich und personell – inklusive des 1st Level Supports.
BETRIEB - steuern & verbessern Du verantwortest das Incident-, Problem- und Service Request Management (1st–3rd Level). Du überwachst KPIs, definierst die Service SLA`s, analysierst Root Causes und leitest nachhaltige Verbesserungen ein. Du steuerst externe IT-Dienstleister und kümmerst dich um das Lizenz- und Lieferantenmanagement. Du planst und steuerst das Budget für deine Services. Du sorgst für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) bestehender Services und Prozesse.
KUNDEN & PROJEKTE - verstehen & umsetzen Du arbeitest eng mit Fachbereichen, IT-Engineering, Projektmanagement und IT-Security zusammen. Du verantwortest die IT-Ausstattung für Shops und Messen (inkl. Projektleitung). Du stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit funktionierenden Laptops und Peripheriegeräten arbeiten können. Du pflegst den Austausch mit internen Kunden und sorgst für eine hohe Servicequalität.
Wir sind ein junges börsenkotiertes schweizer und deutsches Unternehmen in der dynamischen Telekommunikations-Branche, das sich 1999 von einem Start-up zum Schweizer Marktführer mit mehr als 1’000 Mitarbeitenden entwickelt hat. Die mobilezone Gruppe hat ihren Hauptsitz im Suurstoffi-Areal in Risch/Rotkreuz und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das mobile Leben – vom Smartphone über Zubehör bis hin zu Dienstleistungen und Angeboten für Geschäftskunden. Für weitere Informationen besuche www.mobilezoneholding.ch. Unsere Mission: Als führendes Handelsunternehmen mit starkem Fokus auf Digitalisierung gestalten wir aktiv die Zukunft des mobilen Lebens. Wir betreiben Microsoft Dynamics 365 F&O; und CE sowie eine eigene Digitalplattform – und du gestaltest mit!
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management
Führungserfahrung, insbesondere im Aufbau und in der Leitung eines 1st Level Support Teams
Erfahrung im Umgang mit externen IT-Partnern und Lieferanten
Jira-Kenntnisse (z. B. Dashboard-Konfiguration, Ticketauswertungen) sind von Vorteil
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Du denkst strategisch, handelst lösungsorientiert und kommunizierst klar auf allen Ebenen
Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und mit einem hohen Qualitätsanspruch
Du bringst ein Lächeln mit – auch in hektischen Situationen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift