Einkäufer/-in
Eins von 53 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Möbel-Pfister AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Neukonzeptionierung und -positionierung der gesamten Leuchten Abteilung, Planung, Entwicklung und Beschaffung innovativer Sortimente, Marktbeobachtung, Analyse von einkaufsrelevanten KPI's, Warenpräsentation am POS planen, Angebote planen, Einkaufstätigkeit im In- und Ausland, Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, Lieferantenbeziehungen pflegen und entwickeln, Führung und Entwicklung eines Assistenten, enger Kontakt zur Verkaufsfront in verschiedenen Regionen
Team / Beschreibung
Pfister
Qualifikationen und Fähigkeiten
- kaufmännische Ausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
- einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf im Schweizer Retail-/Konsumgütermarkt
- Flair für Trends, Innovationen und für konzeptionelle Sortimentsgestaltung
- Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes vernetztes Denken
- Initiativgeist, ein gesundes Durchsetzungsvermögen und verantwortungsvoll
- TeamplayerIn mit Leidenschaft und Motivation
- Führungserfahrung geprägt von Teamzusammenhalt und transparenter Kommunikation auf Augenhöhe sowie der nachhaltigen Entwicklung deiner Mitarbeitenden
- gute Kenntnisse in Englisch sind Voraussetzung, Französisch und Italienisch sind ein Plus
- Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strategische Denkweise sowie Expertise in der Ermittlung, Auswertung und Interpretation von KPI's
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse sind ein Plus
- reisewillig
- Eine hohe Affinität zu Textilien und Leuchten ist ein Plus