One of 16 job profiles at employer Amcor Flexibles Burgdorf GmbH
Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs in der Finanzbuchhaltung unter Einhaltung der Compliance Vorschriften: Ist-Zahlenanalyse, Analyse von Kostenabweichungen, Vergleiche mit Vorperiode, Bilanzplanung, Cashflow. Erstellen von Monats-/Quartals- und Jahresabschluss und internem Reporting sowie teilweise Reporting an den Konzern: Abgrenzungen & Rückstellungen berechnen, Berichte/Abstimmungen/Auswertungen erstellen, Reporting, Jährlichen OR-Abschluss erstellen, Monatsabschluss: Buchungen, Abschreibungen, Abgrenzungen, Kontenabstimmungen, Mehrwertsteuerabrechnungen CH und andere Länder inkl. Umsatzabstimmung, Erstellung interner Statistiken (Auftragseingang, Umsatz, Ausstoss,…), Erstellung von Statistiken für externe Banken und Behörden (z.B. für SNB, ETH, etc.), Mitwirkung in div. Projekten und Umsetzung von Neuerungen, Debitorenbuchhaltung inkl. Delkredereberechnung. Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in Bristol und Sicherstellen der Qualität der Arbeit inklusive Coaching der Mitarbeitenden. Capex Projekte: Eröffnung, Überwachung laufender Projekte und Planung. Sarbans-Oxley (SOX) Kontrollen vorbereiten.
Als weltweit führendes Unternehmen entwickeln und produzieren wir Verpackungslösungen aus Aluminium, Papier- und Kunststoff-Folien für Nahrungsmittel, Getränke, Pharma- und Medizinalanwendungen sowie für Körperpflege- und andere Produkte. Unsere rund 140 Mitarbeitenden in der Amcor Flexibles Burgdorf GmbH sind Teil eines engagierten und sich rasch entwickelnden Amcor Teams. Unsere global agierenden Kunden wachsen und bauen dabei auf Amcor’s Qualität, Service und Innovationskraft. Produziert wird in 240 Werken in über 40 verschiedenen Ländern mit ca. 41‘000 Angestellten. Wir haben eine führende Marktstellung in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie in der Schweiz wie auch in Europa und Übersee.