Sachbearbeiter/-in HR Services
📍 4623 Neuendorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
Administrative Abwicklung Ein- und Austrittsprozess, Erfassen von Ein-, Aus- und Übertritten und anderer Mutationen im SAP, Bearbeitung der Familienzulagen (Anmeldung, Mutationen), Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen (Erfassung Unfall/Swica/IV-Anmeldung), Abwicklung familiärer Themen wie Geburt, Heirat, Todesfall, E3: Tägliche Kontrolle der Fehlerprotokolle, Erstellen und Erfassen von Lohnbelegen, Erstellung von Hub-Beiträgen (Ein-/Austritte, Pensionierung/Jubilare), Mitarbeit bei der Erstellung/Aktualisierung von HR-Prozessabläufen und Projekten, Schalterdienst
Team / Beschreibung
Der Bereich HR Services ist verantwortlich für eine professionelle HR-Dienstleistung in allen administrativen Belangen für die rund 1500 Mitarbeitenden der Migros Verteilbetrieb AG. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir am Standort Neuendorf ein kompetentes Teammitglied.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) · Kauffrau/Kaufmann
3 Jahre Berufserfahrung · HR Administration / Services
Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (gute Kenntnisse) ·
Von Vorteil Weiterbildung zum HR-Sachbearbeiter*in oder HR-Assistent*in
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse
Exakte und strukturierte Arbeitsweise
Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und hohes Prozessverständnis
Dienstleistungsorientierte*r und positive*r Teamplayer*in