Lebenszyklus-Koordinator/-in
Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mettler-Toledo GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Koordination und Durchführung von Lifecycle-Projekten im Bereich SCM, Bedarfsplanung während Phase-In und Phase-Out Aktivitäten sowie bei Engineering Changes, Einführung, Unterhalt und Ausführung der SAP-Materialstämme im Lebenszyklus, Umsetzen von Engineering Changes in Stücklisten inklusiv Schnittlegung, Unterstützung im Aufbau von einem SAP-Data Competence Center mit Fokus auf Produktionsstammdaten
Team / Beschreibung
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Idealerweise besitzen sie eine höhere Ausbildung im Bereich Supply Chain oder Industrie 4.0
- Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (Supply Chain Planer, Fertigungsplaner, Data Steward, o.ä.) im industriellen Umfeld gesammelt
- Eine sehr hohe Eigeninitiative
- pragmatisches, systematisches Prozessverständnis mit E2E Fokus
- konzeptionelle Denkweise
- sehr gute planerische und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute und mehrjährige SAP R/3 (MM&PP) Kenntnisse sind Voraussetzung
- Erfahrung im Bereich Produktionsstammdaten sowie Materialstammdaten sind ein Plus