Technical Support Engineer

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mettler-Toledo GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie bieten technischen Third-Level-Support für zugewiesene Anwendungen. Zusätzlich unterstützen Sie Marktorganisationen in Kundenprojekten (off- und on-site) z. B. bei der Erstellung der Systemarchitektur, Implementierung, Konfiguration oder Validierung. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Testing von neuen Softwareversionen, bieten Pre-Sales-Support sowie schulen Marktorganisationen und Endkunden. Sie schreiben technische Dokumentationen, z.B. Knowledge Base Artikel, Beschreibung einer Funktionalität etc. und erstellen/adaptieren Trainingsdokumentationen und Videos. Sie haben die Möglichkeit bei der Mitgestaltung (Installation/Betrieb) eines Kubernetes Cluster mitzuwirken und entsprechend sich auch weiterzubilden. Sie unterstützen das Produkt Management und R&D; in der Entwicklung neuer Softwareversionen.

Team / Beschreibung

In unserem Software Development Center entwickeln wir Cloud-fähige Lösungen. Unsere Lösungen sind weltweit verfügbar und unterstützen mehrere Sprachen. Um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und unsere Führungsrolle weiter zu stärken, investieren wir in unsere Softwareplattformen und Supportleistungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten