Export-Sales Administrator

📍 9100 Herisau

Eins von 44 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Metrohm AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Anfragen von Kunden, Tochter- und Vertriebsgesellschaften bis hin zu einem kaufmännischen Angebot ausarbeiten; Auftragskoordination mit internen Stellen wie Beschaffung, Produktionsplanung und Logistik; Gesamter Auftragsabwicklungsprozess vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung inkl. den Provisionsgutschriften national und international; Komplette Exportabwicklung mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften, Transportdienstleister, Handelskammer und Botschaften (fßr Legalisierungen) sowie Banken und Versicherungen; Bearbeitung von Dokumentarkreditbrief- und Inkassogeschäfte ßberwiegend im Direktlieferungsgeschäft mit bestimmten Ländern; Selbständige Erledigung der mit dem Exportgeschäft zusammenhängenden Korrespondenz, vorwiegend in englischer und deutscher Sprache; Zolltarifierung von Gßtern (v.a. eigene Produkte); Ursprungsthemen; Prßfung Kalkulation / Präferenz, Festlegung der Waren-Ursprungsländer fßr selbst hergestellte Produkte.

Team / Beschreibung

Metrohm AG

Qualifikationen und Fähigkeiten