AMAG Group AG

Teamlead Digital Marketing

📍 6330 Cham

Eins von 400 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du planst, organisierst und kontrollierst die digitale Kommunikation (Website, Car Configurator, Newsletter, Social Media) im Rahmen des vereinbarten Budgets und stellst deren Umsetzung sicher. Du hast die Faktura- und Budgetverantwortung der zugewiesenen Kampagnen / Aktionen und trägst zur Erreichung der Ziele unserer Audi Division bei. Du stellst das aktive Management der digitalen Kommunikationsaktivitäten / -projekte sowie die entsprechende Massnahmenplanung (VKF-Planung, Neulancierungen, etc.) sicher. Du implementierst Marketing Automation in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing. Du überwachst und optimierst das SEM in Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie der SEA-Agentur. Du planst, führst und analysierst Social Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Social Media-Agentur um, zudem verantwortest du die Jahresplanung sowie Kontrolle und Einhaltung des Social Media-Budgets. Du planst, führst und analysierst Display und Social Media Always-On-Kampagnen.

Team / Beschreibung

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Die Vision ist es, sich zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Die rund 7300 Mitarbeitenden setzen sich jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein, um sicherzustellen, dass die Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Berufliche Grundausbildung verbunden mit einer höheren Weiterbildung (HF / FH / Universität) im Bereich Marketing / Kommunikation mit Vertiefung im Brand - und Marketingmanagement

  • Führungs- und / oder Agenturerfahrung von Vorteil

  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten

  • Verhandlungsgeschick

  • Durchsetzungsvermögen

  • Stilsicheres Deutsch

  • Sehr gutes Englisch

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Breites digitales Knowhow (IoT, Marketing Automation, digitale Kommunikation)

  • Vorzugsweise Kenntnisse in Tools wie Adobe Analytics, Google Analytics, AEM, Meta Business Manager, Google Marketing Platform

  • Flair für Zahlen, Analysen und Reporting

  • Am Puls der Zeit in Bezug auf digitale Trends