AMAG Group AG

Koordinator/-in Ersatzteile-Innendienst

📍 6330 Cham

Eins von 400 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du agierst als Prozessverantwortliche/-r bei der Auftragsabwicklung im SAP. Du bist verantwortlich fĂŒr das Fehlermonitoring der Bestellsysteme und unterstĂŒtzt unsere Kundengruppen bei Anwenderproblemen. Du erfasst schriftliche Kundenbestellungen und nimmst auch Sonderbestellungen entgegen. Du bist zustĂ€ndig fĂŒr AuftragsbestĂ€tigungen sowie Fehlerbestandsmeldungen. Du berĂ€tst Kundengruppen ĂŒber die Auto- und Zubehörteile aller AMAG Marken (Volkswagen, Audi, SEAT CUPRA, Ć koda, VW Nutzfahrzeuge). Du unterstĂŒtzt die Kundschaft bei der Ersatzteileidentifikation und technischen Anfragen, löst komplexere Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Du nimmst Kundenreklamationen entgegen und bearbeitest diese kompetent. Du hast die Verantwortung ĂŒber die Ausbildung der Lernenden im Fachbereich.

Team / Beschreibung

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur fĂŒhrenden Anbieterin nachhaltiger individueller MobilitĂ€t zu entwickeln. FĂŒr dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafĂŒr, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit technischem Sachverstand oder automobiltechnische Grundausbildung mit kaufmĂ€nnischer Weiterbildung

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in einer Ă€hnlichen koordinativen Funktion in der Automobilbranche, vorzugsweise mit den Marken der AMAG Gruppe

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und eine hohe Dienstleistungsorientierung

  • Du bist eine initiative Persönlichkeit, welche mitdenkt und gerne Inputs einbringt

  • Sicher im Umgang mit MS 365, Kenntnisse mit SAP und / oder ETKA von Vorteil