Eins von 337 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG
Du bist für die Konzeption von begeisternden technischen Lösungen verantwortlich, designst diese und hast dabei stets die funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie strategische Paradigmen im Blick. Du berätst die Fachbereiche in Bezug auf ihre Daten- und Reportingbedarfe, dokumentierst und trainierst die Key- und End-User und unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen durch Requirementes Engineering. Du migrierst die Legacy-BI-Applikationen in die Zielarchitektur, analysierst und optimierst dabei produktive BI-Applikationen und führst routinemässige Datenbereinigungen und -Pflegefunktionen durch. Du sicherst die Qualität von BI-Applikationen, bereitest Qualitätssicherungsmassnahmen vor, bewertest und validierst betriebliche Lösungen und informierst durch eine offene und proaktive Kommunikation die Anwendenden bei Störungen oder geplanten Unterbrüchen. Du kommunizierst mit internen und externen Interessensgruppen und präsentierst die Ergebnisse, nimmst Koordinationsaufgaben zwischen Applikations-Anwendenden und technischen Rollen wahr, bearbeitest Change Requests und aktualisierst, pflegst und verwaltest die für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 180 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.