Senior Customer Data Manager

Eins von 394 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche Führung: Du vertrittst den Teamleader und führst fachlich sowie interdisziplinär über alle Business Units in Themen rund um Kundendatenqualität, Marketingselektionen und Lead Management. Beratung & Schnittstelle: Du berätst intern die Bereiche Marketing, Sales und Aftersales und fungierst als Schnittstelle zu unserer IT. Anforderungsmanagement: Du übernimmst das Requirements Engineering für neue Funktionen und Prozesse, priorisierst diese und sorgst für deren Umsetzung in den Core-Systemen wie CRMpro.X. Release & Qualitätssicherung: Du koordinierst das Release Management, spezifizierst Fachanforderungen, führst Tests durch und erstellst Richtlinien sowie Schulungsunterlagen. Systementwicklung & Innovation: Du entwickelst die zentrale Kundendatenarchitektur weiter und arbeitest aktiv in Innovationsprojekten mit, z. B. im Bereich datengetriebenes Marketing. Projektleitung & Prozessdesign: Du leitest Projekte und Teilprojekte im Bereich Customer Data, gestaltest Prozesse für datengetriebenes Marketing und erstellst Analysen sowie Kampagnenauswertungen.

Team / Beschreibung

Die AMAG Import AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA, Škoda und VW Nutzfahrzeuge die erfolgreichste Automobil-Importeurin der Schweiz. Die Abteilung Customer Data im Bereich Sales & Marketing Transformation am Hauptsitz in Cham ZG sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Senior Customer Data Manager 80-100%.

Qualifikationen und Fähigkeiten