Eins von 394 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG
Du führst Projekte im Finanz- und Rechnungswesen durch - von der Zieldefinition über die Planung bis hin zur Umsetzung. Du arbeitest eng mit dem SAFe Produktmanagement und dem SAP Team unserer IT zusammen und übernimmst dabei die Verantwortung für die fachlichen Inhalte. Du definierst und übersetzt Anforderungen in umsetzbare Lösungen und stellst die Qualität von Spezifikationen und User Stories sicher. Du analysierst bestehende Prozesse und Buchungslogiken, entwickelst Optimierungsvorschläge und schulst Mitarbeitende im Umgang mit neuen Abläufen. Du bringst dein Know-how bei komplexen Fragestellungen ein und unterstützt als Key User bei Systemanpassungen.
Die AMAG Leasing AG positioniert sich als Finanzdienstleisterin für nachhaltige, individuelle und erneuerbare Mobilitäts- und Energielösungen.
Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis
Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen eines Finanzdienstleisters mit - idealerweise aus der Leasingindustrie und ergänzt durch fachliche Führungserfahrung
Du hast Erfahrung im Projektmanagement, von Vorteil in einem agilen Umfeld (SAFe, Scrum oder Kanban) und mit einer entsprechenden Weiterbildung
Du kennst dich mit SAP FI/CO bestens aus, von Vorteil auch mit SAP SD und den Umgang mit MS Office bist du dir gewohnt
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse