AMAG Group AG

Payroll Spezialist/-in

📍 6330 Cham

Eins von 400 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich fĂŒr die termingerechte und korrekte Abwicklung der Lohnadministration und -verarbeitung eines oder mehrerer GeschĂ€ftsbereiche. Du erstellst die Buchungsbelege und rechnest die Sozialversicherungen sowie die Quellensteuer ab. Zudem hilfst du bei den Kontobereinigungen und den Jahresendarbeiten mit. Du stellst die Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung sicher und optimierst und automatisierst die Lohnprozesse. Du unterstĂŒtzt bei der Erstellung von Lohndeklarationen und Lohnausweisen und weiteren administrativen Aufgaben am Jahresende.

Team / Beschreibung

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur fĂŒhrenden Anbieterin nachhaltiger individueller MobilitĂ€t zu entwickeln. FĂŒr dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafĂŒr, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung und Weiterbildung in Sozialversicherungen, Treuhand, Finanzen oder HR (Fachausweis)

  • Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Fachbereich Payroll; Quereinstieg aus den Bereichen Finanzen, Treuhand oder HR möglich

  • Digital versiert und gute Anwenderkenntnisse der Office-Programme (Excel, Outlook, Teams) und SAP HR (Lohnabrechnung, Zeitwirtschaft)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil