Stellenprofile bei AMAG Group AG: Product Owner Retail Websites eCommerce
Eins von 337 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AMAG Group AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du analysierst die Herausforderungen und Trends von Kundenanforderungen im Bereich Webseiten und eCommerce und erstellst Roadmap-Planungen. Du erstellst Features und Storys, koordinierst Weiterentwicklungen in den Sprints und stellst sicher, dass alle Inhalte korrekt und vollständig umgesetzt werden. Du betreibst aktives Stakeholder Management und arbeitest eng mit dem Product Management, Entwicklungsteams, Designern und anderen Interessengruppen zusammen. Du koordinierst die Produkt-Releases und pflegst das Product Backlog, wobei du User Stories, Funktionen und Erweiterungen nach Wert und strategischer Ausrichtung priorisierst. Du unterstützt den 2nd Support und erstellst sowie pflegst das Betriebshandbuch. Zudem wirkst du aktiv in PI Plannings mit.
Team / Beschreibung
Die AMAG Informatik in Cham ZG verantwortet mit ihren ca. 190 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in BWL, Business Engineering, Business Analyse, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar.
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld von Adobe, insbesondere Adobe Experience Manager Site, sowie vertiefte Kenntnisse in AEM.
- Gute Kenntnisse von Datenflüssen in komplexen Umgebungen und idealerweise im Umfeld von E-Commerce Plattformen (z. B. SAP E-Commerce Cloud, Magento).
- Kenntnisse von ITSM Tools und Prozessen sowie vertiefte Kenntnisse von E-Commerce Prozessen und Anwendungen.
- Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und vertiefte Kenntnisse von Projekt- und Prozessmanagement mit agilen Frameworks.
- Lösungsorientierte Denkweise und ausgeprägtes Servicebewusstsein.
- Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und Ruhe auszustrahlen.
- Exzellente kommunikative Fähigkeiten zur effektiven Interaktion mit verschiedenen Anspruchsgruppen.
- Konzeptionelles Denkvermögen und visionäre Ideen.