Stellenprofile bei Stadt Chur: Leiter/-in Einwohnerdienste

Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadt Chur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle und fachliche Führung der Einwohnerdienste, Sicherstellung effizienter und kundenorientierter Dienstleistungen im Einwohnermeldewesen, Pass- und Ausweiswesen, sowie weiteren verwandten Bereichen, Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Prozessoptimierung und Serviceverbesserung, Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement, Verantwortung für die Registerführung im Bereich Einwohnerdienste, Beurteilung von Sach- und Organisationsfragen im Bereich Einwohnerdienste, Beurteilung von Wohnsitzfragen, Bearbeitung von melderechtlichen Spezialfällen (Schweizer und Ausländer), Bearbeitung von Einsprache-Entscheiden, Erlass von Verfügungen, Verhandlungen mit kantonalen Instanzen, Organisatorische Unterstützung bei den Abstimmungen und Wahlen, Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorschriften und Datenschutzbestimmungen

Team / Beschreibung

Die Dienststelle Finanzen, Steuern und Einwohnerdienste in der Stadt Chur

Qualifikationen und Fähigkeiten