Stellenprofile bei Stadt Chur: ICT-System-Spezialist/-in
Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadt Chur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Betreuung und Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur im Bereich Windows Client- und Server-Plattform, Aufbau und Weiterentwicklung der M365 Plattform-Services, Selbstständige Analyse, Priorisierung und Behebung von technischen Störungen, Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen, Mitarbeit bei Projekten und Leitung von Teilprojekten
Team / Beschreibung
Informatik Stadt Chur
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertig
- Fundierte Kenntnisse im Aufbau und Betrieb einer Enterprise-Umgebung im Bereich Windows Client & Server
- Vorzugsweise mit ausgewiesener Erfahrung in mehreren der folgenden Bereichen: MECM (vormals SCCM), M365, Server-Virtualisierung und PowerShell
- Selbständige
- teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fachspezifische Englischkenntnisse