Stellenprofile bei Stadt Chur: Mitarbeiter/-in Schuladministration
Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadt Chur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Pflege der Schulverwaltungsdatenbanken (CMI und Lehreroffice), Ablage und Führung der dazugehörigen Schülerdossiers, Ansprech- und Auskunftsperson am Telefon, per E-Mail und während Empfangsdienst, Administrative Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Statistiken, Unterstützung in der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden, Allgemeine administrative Aufgaben und Erstellung von Korrespondenz für die Schuldirektion
Team / Beschreibung
Stadtschule Chur
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugweise im schulischen Umfeld
- Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
- Flexible, kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Freude am Umgang mit Menschen
- Sehr gutes und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Mündliche Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
- Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse