Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung
Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MERIAN ISELIN STIFTUNG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitarbeit im vielseitigen und spannenden Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung (v.a. Hauptbuch) der Merian Iselin Stiftung und deren Tochtergesellschaften sowie unserer Pensionskasse, Aktive Bewirtschaftung der Anlagebuchhaltung, Mitarbeit bei der Erstellung der Finanzabschlüsse und –reportings (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Konzernrechnung) nach Swiss GAAP FER, Erstellung verschiedener Finanzauswertungen, Statistiken und Kennzahlen, Administrative Unterstützung sowie Mitarbeit in Projekten
Team / Beschreibung
Merian Iselin Klinik
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
- Selbstständige, engagierte und exakte Arbeitsweise
- Rasche Auffassungsgabe
- Belastbarkeit auch in hektischen Zeiten
- Teamfähige Persönlichkeit
- Strukturierte Arbeitsweise und vernetztes Denken
- Offen, kommunikativ, schätzen den Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel)
- Microsoft Navision Dynamics Kenntnisse von Vorteil