Sachbearbeiter/-in Patientenbuchhaltung
Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Merian Iselin Klinik AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ambulante und stationäre Abrechnung, Abrechnungsadministration, Verwaltung der Arzthonorare, Übernahme von Spezialaufgaben im Bereich der Patientenbuchhaltung, Mitarbeit in Projekten innerhalb der Patientenabrechnung, Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Anspruchsgruppen
Team / Beschreibung
Merian Iselin Klinik
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- in Ausbildung an einer höheren Fachschule/Fachhochschule
- Berufserfahrung im Aufgabenbereich oder im Gesundheitswesen von Vorteil
- Hohe Sozialkompetenz
- Professionalität
- Teamgeist
- Wertschätzender Kommunikationsstil
- Grosses Interesse am Gesundheitswesen wird vorausgesetzt
- Flexible Person mit einer zuverlässigen, exakten sowie selbstständigen Arbeitsweise
- Gute MS-Office Anwenderkenntnisse