Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Mercuri Urval AG
Ausbau und Führung einer effektiven Compliance-Organisation und eines Compliance-Management-Systems (CMS) auf globaler Konzernebene – mit hohem Schwerpunkt auf die Schweiz. Aktives und vertrauensförderndes Stakeholder-Management (GL und auch VR). Ausbau und Nutzung von Compliance-Prozessen und -Standards zur Sicherstellung gelebter Compliance im Unternehmen. Aktive Förderung der Compliance-Kultur im Konzern durch Beratung, Kommunikation und Schulungen zu relevanten Compliance-Themen. Erstellen und Umsetzen von internen Vorgaben und Prozessen sowie Durchführung von Compliance-Audits.
Mercuri Urval ist ein international tätiges Beratungsunternehmen und bietet wissenschaftlich fundierte, qualitätsgesicherte und ethische Dienstleistungen im Bereich Executive Search, Professional Recruitment, Leadership Assessment und Coaching für Kunden aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor. In der Schweiz befinden sich unsere Büros in Zürich, Luzern, Nyon und Bern, aber unser Expertenteam arbeitet auch in über 60 Ländern der Welt und ist somit überall dort, wo Sie uns brauchen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Recht/Wirtschaftsrecht, idealerweise mit Schwerpunkten in Compliance oder eine anerkannte Zertifizierung (z. Bsp. CAS im Bereich Compliance)
Mindestens 3-5 Jahre Führungserfahrung/Managementerfahrung (z.B. als Teamleiter*in oder stellvertretende*r Leiter*in)
Sehr gute Fähigkeiten, ein Team aufzubauen und zu strukturieren sowie eine gemeinsame Teamkultur zu schaffen
Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Beziehungen sowohl intern als auch extern aufzubauen und zu pflegen (Stakeholder Management)
Teamfähige, umsetzungs- und organisationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Eigeninitiative
Hinreichende Grundkenntnisse im Bereich Investigation, Datenschutz und Exportkontrolle
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Grundkenntnisse in SAP von Vorteil