Empfangsmitarbeiter/-in
Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MERAXIS AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Professionelle Begrüssung und Betreuung unserer (teilweise internationalen) Gäste, Kunden, Bewerber, Mitarbeitende, Dienstleister. Annahme und Bearbeiten eingehender Anrufe und Emails. Postversand und andere standortrelevante administrative Aufgaben. Reiseplanung und -organisation für die Geschäftsleitung. Erstellung von Präsentationen, Protokollen und anderen Dokumenten für die Geschäftsleitung. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Pflege des Meeting Management tools (Termine, Einladungen, follow-ups). Administrative Unterstützung des HR-Teams z.B. bei Auswertungen, Zeitwirtschaft, der Organisation von Visitenkarten & Glückwunschschreiben.
Team / Beschreibung
Meraxis
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Höhere kaufmännische Ausbildung (Berufsmatura oder FH) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung als Executive Coordinator in einer vergleichbaren C-Level Support Position
- Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise auch in hektischen Zeiten
- Optimistische, positive und interessierte Haltung sowie eine selbständige Arbeitsweise
- Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Zielgruppen einzugehen und mit ihnen zu kommunizieren
- Hoher Servicegedanke, Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen