Global HR Business Partner
Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MERAXIS AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Weltweite Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten und arbeitsvertraglichen Fragestellungen von der Personalgewinnung bis zum Austritt. Entwicklung und Implementierung einer globalen HR-Strategie und eigenverantwortliche Umsetzung der operativen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Global Head of HR. Betreuung von Sonderthemen aus dem HR-Bereich und eigenverantwortliche Mitwirkung bei HR-Projekten. Spannende und vielseitige M&A; Projekte. Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen. Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Unternehmensrichtlinien.
Team / Beschreibung
Meraxis
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Position im internationalen Umfeld
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und in der Betreuung von Mitarbeitenden in verschiedenen Ländern
- Nachweisliche M&A sowie Projektmanagement Erfahrung
- Verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem nötigen Fingerspitzengefühl
- Hohe Flexibilität (Arbeiten mit verschiedenen Zeitzonen und regelmässige Dienstreisen zwischen Bern und Steinhausen)
- Hands-on Mentalität und Motivation in einem kleinen Team mitanzupacken
- Sehr gute Deutsch, Englisch und Französischkenntnisse
- Fundierte Kenntnisse in HR Prozessen
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen sowie SAP-HR