Job profiles at MERAXIS AG: Global HR Business Partner
One of 27 job profiles at employer MERAXIS AG
Job Description
Weltweite Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten und arbeitsvertraglichen Fragestellungen von der Personalgewinnung bis zum Austritt. Entwicklung und Implementierung einer globalen HR-Strategie und eigenverantwortliche Umsetzung der operativen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Global Head of HR. Betreuung von Sonderthemen aus dem HR-Bereich und eigenverantwortliche Mitwirkung bei HR-Projekten. Spannende und vielseitige M&A; Projekte. Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen. Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Unternehmensrichtlinien.
Education
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
Experience
- Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Position im internationalen Umfeld
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und in der Betreuung von Mitarbeitenden in verschiedenen Ländern
- Nachweisliche M&A sowie Projektmanagement Erfahrung
Competencies
- Verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem nötigen Fingerspitzengefühl
- Hohe Flexibilität (Arbeiten mit verschiedenen Zeitzonen und regelmässige Dienstreisen zwischen Bern und Steinhausen)
- Hands-on Mentalität und Motivation in einem kleinen Team mitanzupacken
Languages
- Sehr gute Deutsch, Englisch und Französischkenntnisse
Other
- Fundierte Kenntnisse in HR Prozessen
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen sowie SAP-HR