Specialist Financial Accounting

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MERAXIS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Überwachung und Unterstützung vom Business Service Center. Fälligkeitsanalysen und Betreuung der überfälligen Forderungen in Zusammenarbeit mit dem Business Service Center. Monatliche und jährliche Abschlussarbeiten, wie Abstimmung Haupt- zu Nebenbuch, diverse Verbuchungen und Verrechnungen. Umsetzung und Überwachung der IKS Finance Prozesse. Eröffnung und Betreuung der Kunden- und Lieferantenstammdaten. Darlehensmanagement, wie Abstimmung und Verbuchung der Zinsrechnung. Betreuung und Erfassung der Sachanlagevermögen. Allgemeine administrative Arbeiten für die Abteilung Finance. Deine Arbeitstage sind immer Donnerstag und Freitag.

Team / Beschreibung

Gemeinsam mit unseren Kunden, arbeiten wir daran, den Anteil an Recyclingmaterial zu erhöhen und Kunststoffe in langlebigen Anwendungen einzusetzen. Als globales Handelsunternehmen bietet Meraxis Rohstoffe, Werkzeuge und Beratung aus einer Hand und kombiniert jahrzehntelanges Know-How mit digitalen Lösungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten