Job profiles at Meier-Kopp Planungs AG: Business-Manager/-in

One of 4 job profiles at employer Meier-Kopp Planungs AG

Role and responsibilities

Als Gesamtprojektleiter ERP bist du verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele, der Struktur-, Zeit- und Ressourcenplanung. In deiner Drehscheibenfunktion leitest du alle relevanten Informationen an den Lenkungsausschuss, die GGL und den Teilprojektleitern weiter. Nach dem Go-Live, bist du die interne Ansprechperson für alle Mitarbeitenden der Gruppe (als Application Owner). Du bist für die Weiterentwicklung des ERP-Systems, in Zusammenarbeit mit diversen internen und externen Stellen, verantwortlich. Du erstellst eine detaillierte Projektplanung, für die Teilprojekte und somit für das Gesamtprojekt. Du hältst die Kosten im Blick und bewertest die Risiken. Als Sparringpartner vertrittst du die Interessen der Unternehmung gegenüber den externen Dienstleistern. Unterstützung des Corporate Functions-Team in den Bereichen Marketing/Kommunikation, IT, Prozesse, HR. Aktive Mitarbeit in der Organisations- und Prozessentwicklung. Führen und Verwalten der Fahrzeugflotte. Sicherstellen der Einhaltung des Datenschutzes und der Compliance-Richtlinien. Führung und Controlling von Protokollen und den definierten Massnahmen in den verschiedenen Gremien. Stellvertretung vom Power-User IT sowie des Datenschutzkoordinators.

Team / description

Die Meier-Kopp Gruppe bietet mit den Firmen Boschetti AG, E.O. Knecht AG, Meier-Kopp AG und Meier-Kopp Service AG ein gesamtheitliches Dienstleistungs-Portfolio im Bereich Gebäudetechnik. Mit Standorten in den Kantonen Zürich, Aargau, Basel ist sie insbesondere in der Deutschschweiz in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Heizung, Sanitär, Dämmung sowie Lüftungsreinigung und -hygiene tätig.

Qualifications and Skills