MEGASOL ENERGIE AG

Einkäufer/-in

📍 4543 Deitingen

Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MEGASOL ENERGIE AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess - von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung. Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Sicherstellung optimaler Konditionen. Aktives Management und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen. Überwachung von Qualität, Terminen und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Identifikation neuer Beschaffungsmöglichkeiten und Ausbau des Lieferantenportfolios. Erstellung von Reports und Analysen zur Steuerung der Einkaufsaktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit Lager, Produktion, Logistik und Finanzen für einen reibungslosen Materialfluss. Mitgestaltung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung.

Team / Beschreibung

Wir haben uns den Spirit des Startups bewahrt: Wir sind jung, schnell und enorm innovativ. Die Megasol Energie AG ist einer der erfolgreichsten Solarmodulhersteller der Welt. Nebst ausgeklügelten Solarsystemen und hervorragender Kundenbetreuung ist ein aussergewöhnliches Team die Grundlage unserer Erfolgsgeschichte.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Einkauf, in der Logistik oder Betriebswirtschaft

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder einem verwandten Bereich, idealerweise im industriellen Umfeld

  • Analytisches Denken zur Bewertung von Angeboten und Lieferantenleistungen

  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit einer Einkaufssoftware

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Interesse und Offenheit für digitale Tools und KI

  • Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Durchsetzungsvermögen

  • Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative

  • Teamplayer:in, der auch in dynamischen Umgebungen den Überblick behält