One of 36 job profiles at employer Spaeter AG
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Produktmanagement & Marketing, Erstellen und Umsetzen von übergreifende Marketingkonzepte für die Sparte Haustechnik, Optimierung administrativer Abläufe, Definition und Pflege des Produktesortimentes von der Einführung bis zum Ende des Produktlebenszyklus des Heizungsbereichs, Interner und externer technischer Support, Halten und, gegebenenfalls, verbessern der Stammdatenqualität, Lieferantenstrategie in Absprache mit Verkauf/Einkauf, Unterstützen des Einkaufs bei Preisverhandlungen, Direkte Kontakte zu Schlüssellieferanten, C/D-Artikelmanagement, Interne und externe Schulungen und Events, Verkaufsunterstützung beim Kunden (Tandembesuche mit Verkauf), Unterstützung im Offertwesen, Ausführungsplanung; Markteinführungskonzepte für neue Sortimente erstellen und umsetzen, Sicherstellen des abteilungsübergreifenden Informationsflusses, Fachliche und redaktionelle Unterstützung des Marketings bei der Ausarbeitung von Kommunikationskampagnen, Positionierung der verschiedenen Systeme, Preisstruktur definieren, Brutto- / und Nettopreissystem definieren, Definition des Konditionensystems, Interpretation des Umsatzes / Deckungsbeitrages / Profitabilität, Vorschlagen von Massnahmen um Finanzkennzahlen zu verbessern, Die obigen Punkte für die 3 Verkaufskanäle VAD, E-Shop und Abholshops.
Die SPAETER Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist ein führender Zulieferer für die Schweizer Bauhaupt-/Baunebenbranche sowie die Industrie. Als Familienunternehmen mit langfristigem Fokus bewegt sich die Spaeter Gruppe seit vielen Jahrzehnten erfolgreich im Schweizer Markt. In den drei Sparten Stahl & Metall, Bau und Haustechnik werden Kunden aus der ganzen Schweiz täglich mit spezifischen Produkten beliefert und durch unsere Spezialisten vor Ort beraten.