Sachbearbeiter/-in Kundendienst

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber MEDICA Medizinische Laboratorien AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden sowie Partner, telefonisch, per E-Mail oder über unser CRM-System. Sie tragen massgeblich zu einer professionellen Betreuung und hohen Servicequalität bei. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen rund um digitale Bestellplattformen, Resultatübermittlung, Abrechnungsprozesse und weitere Servicefragen. Mitarbeit bei der operativen Umsetzung und Nachverfolgung von Kundenanliegen. Erfassung und Pflege aller Aktivitäten im CRM-System (Salesforce) sowie kontinuierliche Stammdatenpflege in unserem zentralen LIMS. Erstellung von standardisierten Auswertungen, Statistiken und Berichten. Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie IT, Finance, Logistik, Labor und Sales. Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support-Team und den Vertriebsmitarbeitenden. Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen, Schulungsunterlagen. Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse und Tools.

Team / Beschreibung

Sonic Suisse ist ein umfassendes Netzwerk von regionalen Labors mit mehr als 2?500 Mitarbeitenden an Standorten in der deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Schweiz. Wir sind Teil der weltweiten Sonic Healthcare Gruppe, eines führenden Anbieters von medizinisch-diagnostischen Dienstleistungen. Wir setzen uns für das Wohl unserer Kunden und deren Patienten ein und leisten so Tag für Tag einen entscheidenden Beitrag zur medizinischen Versorgung in der ganzen Schweiz. Hohe Qualitätsansprüche und die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden garantieren die Sicherheit und Aussagekraft unserer Analysen und Testergebnisse. Ob in der Labormedizin, im administrativen Bereich oder in unterstützenden Funktionen: Wir bieten Ihnen ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative und einer Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Zusammenarbeit baut.

Qualifikationen und Fähigkeiten