Mitarbeiter/-in Kundenbetreuung / Kundenstammpflege

One of 19 job profiles at employer MEDICA Medizinische Laboratorien AG

Role and responsibilities

Als Ansprechperson betreuen Sie unsere Kunden und Patienten am Telefon, dabei gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet: Unterstützung der Kundenbetreuung und selbstständige Betreuung von Kleinkunden, Stammdatenpflege im LIMS und CRM, Erstellen von medizinischen Anforderungs-Profilen nach Vorgaben, Unterstützung der Planung, Durchführung und Betreuung von Labor- und Praxis-Anbindungen, Koordination von Kundenbesuchen und Korrespondenz inkl. Kundenmailings, Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen, Schulungsunterlagen, Beteiligung an der ständigen Verbesserung der Qualität: Kontrolle der Dokumentationen und Meldung von Abweichungen dem Abteilungsleiter oder dem QM-Verantwortlichen.

Team / description

Die MEDICA, ein ISO-zertifiziertes Laboratorium, bietet eine vollumfängliche Labormedizin mit Routine- und Spezialanalysen, Notfalldiagnostik und Pathologie durch unsere kompetenten Ärzt:innen und Fachmitarbeiter:innen. Unser zentraler Standort in Zürich erlaubt es uns, unsere Kunden äusserst schnell und effizient zu bedienen. Unsere Fachkompetenzen, geballt an einem Standort, garantieren höchste Qualität für unsere Dienstleistungen – unser Labor ist bekannt als eines der schnellsten und zuverlässigsten medizinischen Laboratorien in der Schweiz.

Qualifications and Skills